Artikel

Martin Steger zum Ukraine Konflikt

Die Welt, wie Sie einmal war, existiert nicht mehr!

24. März 2022

Am Morgen des 24. Februar 2022 sind wir in einer neuen Welt aufgewacht. Das Grauen der Bilder und die Fassungslosigkeit dieses Momentes - dass eingetreten ist, was niemals eintreten durfte - hat uns alle in gleicher Unerbittlichkeit erfasst.

Die zurückliegenden Jahre waren von den Errungenschaften der Globalisierung und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit geprägt. Wird das nun alles vorbei sein?


Nein - das möchte und werde ich nicht akzeptieren!


Aus politischer, wirtschaftlicher und moralischer Sicht gilt heute mehr denn je:

Unsere Werte sind unser höchstes Gut. Frieden ist unser Wille. Dafür einzustehen ist unsere Verpflichtung!


Hierfür muss unsere demokratische Staatengemeinschaft ebenso zusammenstehen wie unsere europäische Gesellschaft als auch die heimische Industrie.


Und auch wenn die Auswirkungen der aktuellen Krise unsere Branche noch über Jahre begleiten werden, so stellen wir doch heute die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Durch die jüngste Beauftragung zur Mitarbeit in einem der größten Einzelprojekte im Bereich Kritische Infrastrukturen (KRITIS) in Deutschland ist sichergestellt, dass wir langfristig am Schutz und Ausbau unseres staatlichen Gemeinwesens beteiligt sein werden. Hierzu haben wir bei iesy seit Jahren eine Vielzahl verlässlicher Partnerschaften aufgebaut, auf die wir auch in schwierigen Zeiten bauen können.

Beständigkeit hat immer etwas mit Berechenbarkeit zu tun. Gepaart mit einer guten und transparenten Kommunikation auf Augenhöhe entsteht Vertrauen als Basis für eine gemeinsame und lebenswerte Zukunft!


Dafür stehen wir ein - Gemeinsam!


Herzlichst Ihr

Martin Steger