Artikel

OSM-Partnerschaft mit Mitwell Inc. gestartet

14. April 2023

Seit 2019 sind die Herausforderungen an Miniaturisierung, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz in der Embedded Branche so groß wie nie. Mit der Entwicklung von Open Standard Module sowie dem Ziel eine einheitliche Standardisierung von Computermodulen voranzutreiben, hat sich die iesy GmbH als Gründungsmitglied die Aufgabe gestellt, OSM weltweit zu vermarkten.  

Gemeinsam OSM vorantreiben – Mitwell Inc. & iesy GmbH geben Partnerschaft bekannt 

 „Mit Mitwell Inc. gab es bereits vor längerer Zeit die ersten Gespräche über eine Partnerschaft. Wir sind froh einen solchen starken, strategischen Partner an der Seite zu haben. Gemeinsam entwickeln wir nun neue kundenspezifische Lösungen auf OSM-Basis.“, erklärt Dennis Nejdrowski, Head of Business Development bei der iesy GmbH. 

 Neben der Weiterentwicklung des aktuell umfangreichsten OSM-Portfolios am Markt steht für die Zukunft der weitere, gemeinsame Wachstum im Vordergrund. 

 Eine neue Generation von OSM – iesy EHL OSM-LF & iesy APL OSM-LF 

Aufgrund der Partnerschaft konnte innerhalb kürzester Zeit vier neue OSM Size L Module auf Prototypenbasis entwickelt. Als Ergebnis der Zusammenarbeit konnten bereits auf der Embedded World im März unter anderem die ersten x86 OSM-Module auf den Intel® basierten Prozessorplattformen Apollo Lake und Elkhart Lake präsentiert werden. Somit können nun auch Windows Applikationen realisiert werden. Damit werden neben ARM-Technologien nun auch High-Performance Anwendungen abgedeckt. Nicht nur der Kosten-/& Effizienz Aspekt tritt hier in den Vordergrund, sondern auch die enorm schnelle und präzise Entwicklungsarbeit. So wurden im Dezember 2022 erste Gespräche über neue Module geführt & im März 2023 bereits lauffähige Prototypen präsentiert. 

Neben rasanter Entwicklung, auch schnelle Verfügbarkeit garantiert

Der Entwicklungsprozess für neue OSM-Module ist bereits gestartet und die ersten Prototypen werden zur zweiten Jahreshälfte 2023 erwartet. Aufgrund der Zusammenarbeit zwischen Mitwell Inc. & iesy können bereits vier Module vorgestellt werden: 

  • i.MX8M Plus OSM-LF  

  • AM335x OSM-LF  

  • APL OSM-LE  

  • EHL OSM-LE  

Weitere Informationen zu technischen Details finden Sie hier: Open Standard Module™ - Der neue Standard für Auflötmodule (iesy.com)